MPORA – Outdoor, Travel, Adventure
MPORA – Outdoor, Travel, Adventure
MPORA

Das Magazin

MPORA hat eine bewegte Vergangenheit und ist heute dort angekommen, wo es schon immer hingehen sollte. Im Fokus stehen die Themen Outdoor, Travel, Adventure und natürlich ein sportlicher Lifestyle der neue Trends unter die Lupe nimmt. Kaum ein anderes Online-Magazin bietet seinen Lesern so viele Möglichkeiten die schönsten Orte unseres Planeten zu bestaunen, sich über jedes wichtige Outdoor-Thema zu informieren und zudem bei den spannendsten Abenteuern unserer Zeit hautnah dabei zu sein. MPORA steht für einen modernen aktiven Lebensstil, der auch Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht außer Acht lässt.

Die Zielgruppe

Mit 18 bis 55 Jahren ist der durchschnittliche MPORA-Leser im besten Alter, um die Welt zu entdecken. Er geht Klettern, Wandern, Radfahren und hält sich dank regelmäßiger Bewegung sehr fit. Zudem freut er sich dank seiner Aufgeschlossenheit täglich über neue kleine und große Abenteuer.

Der Leser

Kommt aus...
Deutschland
Deutschland
62%
Österreich
Österreich
11%
Schweiz
Schweiz
8%
Rest
Rest
19%
Male / Female
Weiblich/Männlich
Female Weiblich   35%
Male Männlich   65%
PC / Mobil
Screen
 40%
Mobil
 60%
Sonstige  Interessen
Outdoor
 
Sports
 
Lifestyle
 
Altersgruppen
21%
34%
21%
15%
8%
2%
18-24 25-34 35-44 45-54 55-64 65+

Gut vernetzt

MPORA online und in den sozialien Medien

Socialmedia

Mit weit über 100.000 Fans auf den sozialen Netzwerken bringt MPORA eine der größten Outdoor- und Sport-Lifestyle-Communities mit, die der deutsche Markt zu bieten hat. Die Themenvielfalt auf MPORA kennt keine Grenzen und bietet das ganze Jahr lang interessante und emotional packende Themen für unsere Leser.

Reichweite Website

Uniques pro Monat: 40.000
Impressions pro Monat: 250.000
Sichtbarkeitsindex: 0,1

Reichweite Socialmedia

Über 100.000 Fans
10.000 (geplant bis Q4/2017)
www.mpora.de

Zusätzliche Stats

10k Video views pro Woche
2k Interaktionsrate mindestens

Werbeformate

Displayads

LeaderboardLeaderboard
Abmessung: 728 x 90 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 150 KB
Preis: 19 € / TKP
BillboardBillboard
Abmessung: 970 x 250 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 250 KB
Preis: 29 € / TKP
MPUMPU
Abmessung: 300 x 250 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 150 KB
Preis: 19 € / TKP
Double MPUDouble MPU
Abmessung: 300 x 600 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 200 KB
Preis: 29 € / TKP

Specialads

Epic-TakeoverEpic-Takeover
Abmessung: 1700 x 450 px
Typ: JPG
Maximale Größe: 250 KB
Preis: 49 € / TKP
Epic-Takeover mit BackgroundEpic-Takeover mit Background
1700 x 450 px
Epic-Takeover mit BillboardEpic-Takeover mit Billboard (optional)
970 x 250 px

Epic-Takeover mit MessageEpic-Takeover mit Message (optional)
Keep Key Messaging within this Area

Datenanlieferung

Die Anlieferung von Bannern im GIF/JPEG-Format muss spätestens zwei Tage vor Schaltungsbeginn erfolgen.

Contentmarkting

• Advertorials (Produktvorstellungen, etc.)
• Sponsored Posts (Social Media)
• Video
• Infografik
• Gastartikel
• Social-Audio
• Listicles (Top 5, etc.)
• Adventskalender
Preise auf Anfrage

VideoAds

• Prerolls/Midrolls
• Länge: Maximal 30 Sek
• Abmessung: Maximal 1920 x 1080 px
• Maximale Größe: 30MB
Preis: 79 € / TKP

ArticleBranding

• Logo-Einbindung in einen Artikel
• Abmessung: 90 x 25 px
• Typ: JPG
• Maximal Größe: 20KB
Preis: 900 €

Individuelle Lösungen

Bei allen genannten Werbeformen sind Co-Branded-Lösungen denkbar. Genauso lassen sich Inhalte innerhalb unseres Verlages medienübergreifend ausspielen. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.

Kontakt

Tobias Hager / Digital Director Tobias Hager / Digital Director
tobias.hager@pulsepublishing.de
Mobile: +49 (0) 176 638 940 72
Skype: dernichtz
Steffen Schröer / Online Redakteur Steffen Schröer / Online Redakteur
steffen@mpora.de
Skype: Flushingmaddows