Roadcycling – kurz: RCDE – ist eines der größten Online-Magazine in der deutschen Radsport-Welt
Roadcycling – kurz: RCDE – ist eines der größten Online-Magazine in der deutschen Radsport-Welt
Roadcycling RCDE

Das Magazin

Roadcycling – kurz: RCDE – ist eines der größten Online-Magazine in der deutschen Radsport-Welt. Seit 2014 gehört das Magazin zur festen Medienlandschaft im Markt und steht dank innovativen Audience-Development-Strategie und hochwertiger Inhalte ganz oben. Bedient werden neben erfahrenen Radsport-Enthusiasten auch Newcomer und Hobby-Sportler. Der Fokus von RCDE liegt auf Ausrüstung, Rennrad-Tests, Ernährung und Training sowie Profi-Radsport.

Die Zielgruppe

Der durchschnittliche Leser von RCDE besitzt mehrere Rennräder, trainiert regelmäßig und lebt sein Hobby. Er ist zwischen 22 und 44 Jahren alt und sorgt stets dafür, dass seine Radsport-Ausrüstung auf dem neusten Stand der Technik ist.

Der Leser

Kommt aus...
Deutschland
Deutschland
79%
Österreich
Österreich
9%
Schweiz
Schweiz
5%
Rest
Rest
7%
Male / Female
Weiblich/Männlich
Female Weiblich   12%
Male Männlich   88%
PC / Mobil
PC
 43%
Mobil
 57%
Sonstige  Interessen
Sports
 
Outdoor
 
Fitness
 
Altersgruppen
9%
27%
33%
23%
6%
2%
18-24 25-34 35-44 45-54 55-64 65+

Gut vernetzt

Roadcycling online und in den sozialen Medien

Socialmedia

Mit über 20.000 Facebook-Fans, einer wachsenden Instagram-Community und einer social-reach von durchschnittlich 80.000+ pro Woche hat RCDE im Vergleich zu vielen anderen Magazinen die Nase klar vorn. Über die sozialen Medien lassen sich Rennrad-Fans ganzjährig aktivieren und mit spannenden saisonalen- und Evergreen-Inhalten begeistern.

Reichweite Website

Uniques pro Monat: 70.000
Impressions pro Monat: 690.000
Sichtbarkeitsindex: 0,23

Reichweite Socialmedia

Über 20.000 Fans
Social-reach: ca. 80.000
10.000 (geplant bis Q4/2017)
www.roadcycling.de

Zusätzliche Stats

10k Video views pro Woche
2k Interaktionsrate mindestens

Werbeformate

Displayads

LeaderboardLeaderboard
Abmessung: 728 x 90 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 60 KB
Preis: 25 € / TKP
BillboardBillboard
Abmessung: 970 x 250 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 80 KB
Preis: 35 € / TKP
MPUMPU
Abmessung: 300 x 250 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 60 KB
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Abmessung: 300 x 600 px
Typ: GIF/JPG/Flash/Tags und HTML5 - via Tags
Maximale Größe: 60 KB
Preis: 35 € / TKP

Specialads

Epic-TakeoverEpic-Takeover
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Epic-Takeover mit BackgroundEpic-Takeover mit Background
1700 x 450 px
Epic-Takeover mit BillboardEpic-Takeover mit Billboard (optional)
970 x 250 px

Epic-Takeover mit MessageEpic-Takeover mit Message (optional)
Keep Key Messaging within this Area

Contentmarkting

Advertorials (Produktvorstellungen, etc.)
Sponsored Posts (Social Media)
Video
Infografik
Gastartikel
Social-Audio (FB Social-Audio, Soundcloud)
Listicles (Top 5, Best of X, ect.)

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Länge: Maximal 30 Sek – best-practise: 10-15 Sekunden
Abmessung: mindestens 640 x 360 px – bestpractice: HD (1920 x 1080 px)
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Individuelle Lösungen

Bei allen oben genannten Werbeformen sind Co-branded-Lösungen denkbar. Genauso lässt sich innerhalb unseres Netzwerks übergreifend ausspielen. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.

Kontakt

Tobias Hager / Digital Director Tobias Hager / Digital Director
tobias.hager@pulsepublishing.de
Mobile: +49 (0) 176 638 940 72
Skype: dernichtz
Jillian Boyd / International Advertising Manager Jillian Boyd / International Advertising Manager
jillian.boyd@pulsepublishing.de
Mobile: +49 (0) 152 362 471 95
Arian Schlichenmayer / Redakteur RCDE Arian Schlichenmayer / Redakteur RCDE
arian@roadcycling.de
Skype: arian_rcde